Die McCann Worldgroup hat sich die digitale Werbegröße Matias Palm-Jensen als erster Chief Innovation Officer bei McCann Erickson ins Boot geholt. Er ist dafür zuständig, die digitale Präsenz von McCann Erickson und die Ressourcen in Europa zu stärken und dafür zu sorgen, das der digitale Ansatz bei den für Kunden entwickelten Lösungen im Zentrum steht.
Matias Palm-Jensen ist Gründer der schwedischen Digital-Werbeagentur Farfar, die seit 2000 international erfolgreich ist. Viele durch Farfar entwickelte Kampagnen wurden mit Preisen wie dem Goldenen Löwen in Cannes ausgezeichnet, gerade 2010 erhielt die Kampagne "The world's biggest signpost" für Nokia acht Löwen in fünf verschiedenen Kategorien. Matias Palm-Jensen arbeitet jetzt unter Einsatz hochmoderner Technologien und digitaler Plattformen an einer generellen Verbesserung der digitalen Performance von McCann Erickson.
Linus Karlsson, Vorsitzender und Chief Creative Officer von McCann Erickson, London und New York, auf die Frage, warum Palm-Jensen angeheuert wurde: "Er ist Matias - einer der kreativsten Köpfe in der Branche. Ihm ist die Fähigkeit in den Schoss gelegt, um die Ecke zu schauen. Ich kenne keinen, der ihm da gleichkommt. Er hat eine unglaubliche Fähigkeit, Dinge vorauszusehen, und sein Sinn für Humor ist einfach grossartig."