Die Hamburger Werbeagentur KNSK steigt bei der Hamburger Agenur gelee royale medien GmbH ein. Kurz zuvor hat KNSK bereits die Gesellschafteranteile von BBDO zurückgekauft. KNSK und gelee royale haben bereits an mehreren Projekten gemeinsam gearbeitet.
KNSK und gelee royale kooperieren bereits seit der Agenturgründung und betreuen gemeinsam Kunden wie Evonik Industries, die Bundesagentur für Arbeit, den Verband der Chemischen Industrie und das Bundesumweltministerium (BMU).
Einer der beiden Geschäftsführender Gesellschafter von KNSK Detmar Karpinski begründetet den Einstieg : „Nach dem Rückkauf der BBDO Shares ist die Übernahme der gelee royale Anteile ein weiterer unternehmerischer Schritt, KNSK als inhabergeführte und unabhängige Full Service-Agentur für 360°-Kommunikation zu positionieren.“
Die beiden Agenturen werden auch in Zukunft weiter unabhängig agieren, aber verstärkt zusammen arbeiten. KNSK sieht in dem Einstieg bei gelee royale vorallem eine Erweiterung der Angebote im digitalen Kommunikationsbereich. Die Höhe der gefloßenen Beträge wurde nicht veraten.