Das internationale Ad Network Ybrant Digital hat mit dem "Quality Control Center“ (QCC) ein eigenes Nutzer-Feedback-Instrument für grafische Facebookanzeigen entwickelt. Zusammen mit dem Realtime Werbenetzwerk AppNexus wird so ein Werkzeug angeboten, um relevante Anzeigen auf Facebook zu schalten, die den hauseigenen Bestimmungen gerecht werden.
Das Quality Control Center bietet eine "plug & play"-Lösung für Facebook-App-Publisher, die leicht einzubauen ist. Die Rechentechnologie liefert AppNexus. Facebook-Nutzer können die Anzeige schließen und an einer kurzen, freiwilligen Befragung teilnehmen. Man kann angeben, ob die Werbung als “irrelevant”, “aggressiv”, “irreführend”, “zu häufig” empfunden wird oder auch unter “anderes” eine individuelle Aussage machen. Die Antworten werden per E-Mail an Facebook und Ybrant Digital QCC verschickt und schließlich auch an Werbetreibende weitergeleitet.
"Die Nutzung des QCC unterstützt uns in dem Bestreben, die Effektivität und Effizienz von Display Advertising innerhalb unseres Leistungsspektrums auszubauen, die Prinzipien von Glaubwürdigkeit und Qualität für Facebook Werbung zu berücksichtigen und eine Balance zwischen User- und Advertiser-Interessen zu schaffen“, so Geschäftsführer DACH von Ybrant Digital Köln Marc Wrobel.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!