Die Finalisten für den Neptun Award stehen fest. Die Auszeichnung für die besten Crossmedia-Kampagne wird am 25.Mai in Hamburg vergeben.
Fünf erfolgreiche Crossmedia-Kampagnen haben den Einzug ins Finale der Neptun-Awards geschafft. Gewinnen wird das Team, das im Streit's Filmtheater das Publikum aus 300 Werbeexperten überzeugen kann. Zu den Finalisten gehören:
- deepblue networks AG: "Kampagne mit Stern" für Gerolsteiner Mineralwasser.
- iRead Media: "Spiral – Ein Megaseller breitet sich aus" für Paul McEuens Thriller "Spiral"
- kempertrautmann GmbH: "Deutschland findet euch" für Initiative Vermisste Kinder
- mediascale GmbH & Co. KG: "mirapodo Cinderella Story" für mirapodo.de – Größen-Kompass
- Scholz & Friends Agenda: "Meister vs. Meister" für Mercedes Benz Vertrieb Deutschland
Der von der Initiative der Stadt Hamburg Hamburg@work organisierte Award, findet in diesem Jahr schon zum sechsten mal statt. Auch diesmal mischen einige bekannte Werbegrößen mit. So wurden die Finalisten von Marcel Loko (Zum goldenen Hirschen), Frank-Michael Schmidt (Scholz & Friends Group), Dr. Michael Trautmann (kempertrautmann) und Tobias Clairmont (DDB Tribal Hamburg) bereits ausgewählt. Bewertet werden die Kampagnen neben dem Pubklikum auch von einer Promi-Jury. Dazu gehören Armin Jochum (Kreativ-GEschäftsführer JvM), Peter Lewandowski (Gala Chefredakteur), Nina Moghaddam (DSDS-Moderatorin) und der Tenor Tobey Wilson.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!