Media Markt hat einen Riesen-Etat an die Networkagentur Ogilvy& Mather vergeben. Ab 1. Juni beginnt die Zusammenarbeit. Laut der gemeinsamen Pressemitteilung habe Media Markt einen Agenturpartner gesucht, der die strategische und kreative Guidance der Marke übernimmt, technologisches Knowhow aufweist und in der digitalen Welt zuhause ist.
Im Rahmen der geplanten Neuausrichtung seiner Kommunikation in Deutschland setzt die Elektronikfachmarktkette verstärkt auf eine Multichannel-Strategie. Michael Rook, Vorsitzender der Geschäftsführung Media Markt begründet die Entscheidung: „Die kreative Leistungsbreite und –tiefe von Ogilvy hat uns überzeugt. Wir sehen in ihr unseren zukünftigen Partner, der gemeinsam mit unserer inhouse-Marketingagentur redblue eine zentrale Akzeptanz der Marke generieren und so den weiteren Erfolg von Media Markt sichern wird.“
Thomas Strerath, CEO von Ogilvy & Mather Deutschland: "Einen der visibelsten Etats, der Werbegeschichte geschrieben hat, ins digitale Zeitalter zu begleiten, erfüllt uns mit Stolz. Das Auswahlverfahren war von einer Fairness und Transparenz geprägt, wie man es nur selten in unserem Business erlebt."
Media Markt hatte sich Anfang des Jahres von Kempertrautmann getrennt, Grund hierfür war die gewünschte Neuausrichtung im digitalen Geschäft.