Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Endemol Gründer glaubt an Realtime Bidding

3. Mai 2011

Das niederländische Venture Capital-Unternehmen „Van den Ende & Deitmers“ zu dessen Beteiligungs-Portfolio u.a. TV Produktionsfirmen, das Social Network Hyves, der Video Vermarkter Smartclip und die Spieleschmiede Spil Games zählen, hat sich am Yield Management-Anbieter und Supply Side Platform (SSP) Improve Digital beteiligt.

v.l.: Joop van den Ende & Hubert Deitmers

Van den Ende & Deitmers ist eine Venture Capital Unternehmen des Endemol Mitbegründers Joop van den Ende und des ehemaligen Endemol Vorstandsmitgliedes Hubert Deitmers. Die Beteiligung an Improve Digital unterstreicht noch einmal die großen Erwartungen, die der Markt inzwischen auch in Europa an den dynamischen Online Mediahandel (Realtime-Bidding) stellt.

Das niederländische Medienmagazin adformatie.nl spricht von einer „substanziellen Minderheitsbeteiligung“ durch Van den Ende & Deitmers an Improve Digital. Die Investition soll laut Brancheninsidern gut 2 Mio. Euro betragen.Improve Digital arbeitet bereits mit 50 Publishern zusammen, um die Ad Impressions in deren nicht garantierten Inventar in Echtzeit zu vermarkten. Die Gründerinnen Janneke Niessen (ehemals DQ&A) und Joëlle Frijters (ehemals MSN EMEA) leiten die Geschäfte des in Amsterdam ansässigen Unternehmens, das bereits über eigene Vertriebsniederlassungen in Deutschland, UK, Frankreich und Spanien verfügt.

Um den komplexen Entwicklungen im Einkauf und Verkauf von digitaler Medialeistung (Realtime Bidding) Rechnung zu tragen, veranstaltet ADZINE in Kooperation mit dem britischen Fachmagazin ExchangeWire die erste Ad Trader Conference am 28.06.2011 in Hamburg. Mehr Information zur Anmeldung mit Early Bird Tarif erhalten Sie hier.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!