Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Endemol Gründer glaubt an Realtime Bidding

3. Mai 2011

Das niederländische Venture Capital-Unternehmen „Van den Ende & Deitmers“ zu dessen Beteiligungs-Portfolio u.a. TV Produktionsfirmen, das Social Network Hyves, der Video Vermarkter Smartclip und die Spieleschmiede Spil Games zählen, hat sich am Yield Management-Anbieter und Supply Side Platform (SSP) Improve Digital beteiligt.

v.l.: Joop van den Ende & Hubert Deitmers

Van den Ende & Deitmers ist eine Venture Capital Unternehmen des Endemol Mitbegründers Joop van den Ende und des ehemaligen Endemol Vorstandsmitgliedes Hubert Deitmers. Die Beteiligung an Improve Digital unterstreicht noch einmal die großen Erwartungen, die der Markt inzwischen auch in Europa an den dynamischen Online Mediahandel (Realtime-Bidding) stellt.

Das niederländische Medienmagazin adformatie.nl spricht von einer „substanziellen Minderheitsbeteiligung“ durch Van den Ende & Deitmers an Improve Digital. Die Investition soll laut Brancheninsidern gut 2 Mio. Euro betragen.Improve Digital arbeitet bereits mit 50 Publishern zusammen, um die Ad Impressions in deren nicht garantierten Inventar in Echtzeit zu vermarkten. Die Gründerinnen Janneke Niessen (ehemals DQ&A) und Joëlle Frijters (ehemals MSN EMEA) leiten die Geschäfte des in Amsterdam ansässigen Unternehmens, das bereits über eigene Vertriebsniederlassungen in Deutschland, UK, Frankreich und Spanien verfügt.

Um den komplexen Entwicklungen im Einkauf und Verkauf von digitaler Medialeistung (Realtime Bidding) Rechnung zu tragen, veranstaltet ADZINE in Kooperation mit dem britischen Fachmagazin ExchangeWire die erste Ad Trader Conference am 28.06.2011 in Hamburg. Mehr Information zur Anmeldung mit Early Bird Tarif erhalten Sie hier.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!