Der Mobilfunkanbieter blau.de setzt in seinem Online-Marketing nun in drei Bereichen auf die Dienstleistung von kajomi, einer Beratungsagentur für digitales Direktmarketing. Das Unternehmen soll künftig die Suchmaschinenwerbung (SEA) in Google und Yahoo, sowie das Facebook-Advertising und das Affiliate-Marketing verantworten.
Auf allen Kanälen soll der Einheitstarif von neun Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze ohne Vertragsbindung und Grundgebühr beworben werden. Kajomi ist bereits seit einiger Zeit für die Stand-Alone-Kampagnen von blau.de zuständig.
Christian Hohn, Leiter Online Marketing bei der blau Mobilfunk GmbH, sagt: „Die Zusammenarbeit mit kajomi ist sehr gut angelaufen. Da wir bei kajomi alles aus einer Hand bekommen, können wir ideal Synergien nutzen. So können wir die Kanäle übergreifend tracken, Klickketten analysieren und die Conversionrate kontinuierlich optimieren.”
Stephan Kauf, Leiter Business Development und Mitglied der Geschäftsführung bei kajomi, erklärt: „Für uns ist Performance-Marketing eine kanalübergreifende Aufgabe. Nur wenn die verschiedenen Channels genau beobachtet und im Zusammenspiel optimiert werden, ist wirkungsvolles und effizientes Werben möglich. Deshalb haben wir Beratungskompetenz in allen Disziplinen aufgebaut.”