Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Bild.de kooperiert mit kaufDA

4. Mai 2011 (ts)

Bild.de kooperiert mit dem standortbezogenen Dienstleister kaufDA. Der Anbieter von Mobile Couponing und regionalen Prospekte wird von bild.de auf seinen zwölf Regionalportalen eingebunden. Ebenso ist eine Ausweitung auf Mobile-Marketing geplant.

Durch den Einsatz der kaufDA-Technologie bietet BILD.de ab sofort Produkt-Angebote aus den Regionen Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, dem Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München. Die Einbindung umfasst digitale Angebotsprospekte von lokalen Händlern wie Verbraucher-, Textil- und Baumärkten oder Möbelhäusern. Darüber hinaus erscheinen bestimmte Produkte auch in verschiedenen weiteren Bereichen des Portals, so etwa Elektronikartikel im Digital-Channel von  bild.de Außerdem sei eine Ausweitung der regionalen Werbung auf mobilen Endgerärten geplant.

kaufDA  wurde bereits im März 2011 von der Axel Springer AG übernommen. Diese hält 74,9 Prozent der kaufDa-Anteile