Der Berliner Check-In-Service friendticker eröffnet einen Standort in Nordrhein-Westfalen. Das neue Büro in Köln soll sich vor allem um die Vermarktung des mobile Start-Ups kümmern. Zur Vertiefung des Kontaktes der lokalen Szene in diesem Bereich nutzt friendticker das Büro zusammen mit anderen Start-up-Unternehmen.
friendticker ist eine für iPhone und Android, die es ermöglicht, sich an Orten anzumelden. Mit diesen Check-Ins können die Nutzer ihrem Freundeskreis zeigen, wo sie sich gerade befinden. friendticker belohnt Check-Ins seiner Nutzer mit virtuellen Gütern, welche reale Produkte oder Dienstleistungen repräsentieren, die von Unternehmen zur Verfügung gestellt werden.
Ausschlaggebend für die Wahl eines weiteren Standortes sei insbesondere die Nähe zu der in Köln stark vertretenen Medienbranche gewesen. Zudem sei NRW die Heimat vieler Marken sowie Kreativagenturen. Diesen habe friendticker im Bereich mobiles Marketing viel zu bieten.
„Köln bietet für uns viele Möglichkeiten: Medien, Marken, Kreativität – das sind alles wichtige Punkte für friendticker. Es ist besser, die Kunden und Partner vor Ort anzusprechen. Daher zeigen wir hier Präsenz. Dazu haben wir zunächst eine kleine Mannschaft in Köln. Diese wird nach Bedarf vergrößert“, erläutert Gründer und CEO Florian Resatsch.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!