Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Berliner friendticker eröffnet Kölner Standort

11. Mai 2011 (rr)

Der Berliner Check-In-Service friendticker eröffnet einen Standort in Nordrhein-Westfalen. Das neue Büro in Köln soll sich vor allem um die Vermarktung des mobile Start-Ups kümmern. Zur Vertiefung des Kontaktes der lokalen Szene in diesem Bereich nutzt friendticker das Büro zusammen mit anderen Start-up-Unternehmen.

friendticker Homescreen

friendticker ist eine für iPhone und Android, die es ermöglicht, sich an Orten anzumelden. Mit diesen Check-Ins können die Nutzer ihrem Freundeskreis zeigen, wo sie sich gerade befinden. friendticker belohnt Check-Ins seiner Nutzer mit virtuellen Gütern, welche reale Produkte oder Dienstleistungen repräsentieren, die von Unternehmen zur Verfügung gestellt werden.

Ausschlaggebend für die Wahl eines weiteren Standortes sei insbesondere die Nähe zu der in Köln stark vertretenen Medienbranche gewesen. Zudem sei NRW die Heimat vieler Marken sowie Kreativagenturen. Diesen habe friendticker im Bereich mobiles Marketing viel zu bieten.

Florian Resatsch

„Köln bietet für uns viele Möglichkeiten: Medien, Marken, Kreativität – das sind alles wichtige Punkte für friendticker. Es ist besser, die Kunden und Partner vor Ort anzusprechen. Daher zeigen wir hier Präsenz. Dazu haben wir zunächst eine kleine Mannschaft in Köln. Diese wird nach Bedarf vergrößert“, erläutert Gründer und CEO Florian Resatsch.