Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

ValueClick investiert in mobilen Werbemarkt

27. April 2011 (rr)

Der Anbieter von Online-Marketing-Lösungen ValueClick Inc. gibt die Übernahme des Mobile Advertising Networks Greystripe Inc. bekannt. Nach eigenen Angaben hat ValueClick circa 70 Millionen US-Dollar in bar für das künftige Tochterunternehmen gezahlt. Mit dem Kauf ist ValueClick ab sofort auf dem US-Markt für Mobile Marketing präsent.

Greystripe liefere über eine eigene Werbeplattform in den USA Milliarden von Rich-Media-Impressions an mehr als 3.500 Apps und Mobile Websites aus und erreiche damit über 30 Millionen Nutzer mobiler Endgeräte. Das Mobile Ad Network aus San Francisco verfüge über enge Geschäftsbeziehungen zu den Fortune 500-Werbemarken der wichtigsten Branchen.

Jim Zarley, Chief Executive Officer von ValueClick, sagt: „Dank Greystripe kann ValueClick Media sofort auf gefestigte Kontakte zu Brand-Advertisern und entsprechendes Know How zurückgreifen. Damit sind wir bestens für den großen, schnell wachsenden Markt der mobilen Werbung gerüstet. In der Verbindung von ValueClick und Greystripe sehen wir großartige Synergieeffekte hinsichtlich Traffic und Erlösen. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit dem Greystripe-Team, um die Möglichkeiten, die uns diese Übernahme bietet, voll zu nutzen.“

Michael Chang, Chief Executive Officer bei Greystripe kommentiert: „Wir sind stolz auf das, was wir mit Greystripe erreicht haben. Mit ValueClick an unserer Seite können wir unser rasches Wachstum im Bereich Mobile Brand Advertising weiter beschleunigen“, und fährt fort: „Wir freuen uns darauf, unsere bedeutenden Markenkunden weiterhin als führender Rich-Media-Anbieter zu beliefern und gleichzeitig von der Marktbedeutung von ValueClick im Online Marketing zu profitieren.“