Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Ströer Interactive vermarktet Qype

18. April 2011 (ts)

Der Hamburger Online-Vermarkter Ströer Interactive vermarktet ab April exlusiv die Empfehlungsplattform Qype in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Im letzten Monat konnte Ströer Interactive bereits die Vermarktung für Skype und autogazette.de übernehmen.

Einer der größten Online-Vermarkter Deutschlands Ströer Interactive übernimmt die Vermarktung der reichweiten starken Empfehlungsplattform Qype. Die Seite konnte im Februar 8,18 Millionen Visits sowie 19,93 Millionen Pageimpressions zählen (Quelle: IVW 03-2011). Pro Monat erreicht das Portal 4,18 Millionen Unique User (Quelle: AGOF internet-facts 2010-IV) und eine junge gebildete Zielgruppe. Jeder vierte Nutzer ist zwischen 20 und 29 Jahre alt. Ein Drittel verfügt über ein Haushalts-nettoeinkommen von mehr als 3.000 Euro pro Monat und mit 44 Prozent haben überdurchschnittlich viele User das Abitur oder ein Studium absolviert.

Der Geschäftsführer von Ströer Interactive Rasmus Giese begründet den Zuwachs durch strategische Vorteile: "Neben der attraktiven Zielgruppe besticht Qype durch seine regionale Stärke, die sich Advertiser u. a. mit dem Städte-Targeting zunutze machen können. Darüber hinaus können Kampagnen aber auch gezielt nach Sub-Kategorien, wie beispielsweise Mode oder Einrichtung im Umfeld Shopping, ausgesteuert werden.“

Auch Chief Marketing Officer der Qype GmbH Richard Dennys zeigte sich mit der Zusammenarbeit zufrieden: „Als Europas größtes Empfehlungsportal eignet sich Qype.com hervorragend als regionales Marketing- und Werbeinstrument. Der lokale Charakter öffnet jedem Werbungstreibenden punktgenau den Zugang zu seiner Zielgruppe in seiner Region. Für die exklusive Vermarktung ist Ströer Interactive der ideale Partner für uns.“

Der Online-Vermarkter Ströer Interactive beschäftigt sich haupsächlich mit klassischer Online-Werbeplatzierung darüber hinaus bieten sie auch maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen an. Das Unternehmen ereicht mit etwa 500 Webseiten 23,09 Mio. Unique Usern und rund fünf Milliarden Page Impressions. Das Portfolio umfasst Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Ströer Interactive beschäftigt 50 Mitarbeiter und ist ebenso in Köln, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.