Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Rabatt auf Amazon Kindle dank Display-Anzeigen

13. April 2011 (ts)

Amazon bringt ab Mai auf den US-Markt ein vergünstigtes Kindle-Gerät, das Display-Anzeigen unterstützt. Zusätzlich können die Leser mit der App AdMash über das Layout der Anzeigen entscheiden.

Das Kindle-Gerät mit "special Offers" wird ab den 3.Mai auf den US-Markt für 114 $ (-25 $) zu haben sein. Die Special Offers sind Display-Anzeigen, die in zwei Varianten angezeigt werden. Zum einen als Screensaver und zum anderen werden Anzeigen am unteren Rand des Home Menüs angezeigt. Bei der Werbung handelt es sich hauptsächlich um Rabatt-Aktionen von Amazon selbst, etwa für ihren MP3 Store oder Geschenkgutscheine.Weitere Unternehmen, die Werbung schalten werden sind Buick, Olay (Procter and Gamble) sowie  Visa.

Zusätzlich ist das Kindle mit der App Admash ausgestattet, die den Nutzern erlaubt, zwischen verschiedenen Layouts der Werbeanzeige auszuwählen. Die Wahl reicht von Landschaften, Architektur über Reisefotos bis hin zu unterschiedlichen Illustrationen.

Wahl des Anzeigen-Layouts mit AdMash auf dem Kindle

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!