Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Rabatt auf Amazon Kindle dank Display-Anzeigen

13. April 2011 (ts)

Amazon bringt ab Mai auf den US-Markt ein vergünstigtes Kindle-Gerät, das Display-Anzeigen unterstützt. Zusätzlich können die Leser mit der App AdMash über das Layout der Anzeigen entscheiden.

Das Kindle-Gerät mit "special Offers" wird ab den 3.Mai auf den US-Markt für 114 $ (-25 $) zu haben sein. Die Special Offers sind Display-Anzeigen, die in zwei Varianten angezeigt werden. Zum einen als Screensaver und zum anderen werden Anzeigen am unteren Rand des Home Menüs angezeigt. Bei der Werbung handelt es sich hauptsächlich um Rabatt-Aktionen von Amazon selbst, etwa für ihren MP3 Store oder Geschenkgutscheine.Weitere Unternehmen, die Werbung schalten werden sind Buick, Olay (Procter and Gamble) sowie  Visa.

Zusätzlich ist das Kindle mit der App Admash ausgestattet, die den Nutzern erlaubt, zwischen verschiedenen Layouts der Werbeanzeige auszuwählen. Die Wahl reicht von Landschaften, Architektur über Reisefotos bis hin zu unterschiedlichen Illustrationen.

Wahl des Anzeigen-Layouts mit AdMash auf dem Kindle

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!