Die Kölner Agentur people interactive relaunched die Homepage der Deutschen Lufthansa AG. Zunächst präsentiert sich die Startseite in neuem Design, aber auch die gesamte Buchungsstrecke, sowie Produkt- und Angebotseiten, werden überarbeitet. In den nächsten vier Wochen wird das neue Design in rund 90 Ländern weltweit online zu sehen sein.
Der von people interactive erstellte Relaunch ist Auftakt einer Reihe von grundlegenden Überarbeitungen, die den Anspruch der Marke an Qualität und Service auch im Online-Kanal erlebbar machen sollen. „Das neue Design entspricht der Premium-Positionierung der Lufthansa und erfüllt den Anspruch unserer Kunden nach höchster Servicequalität und User Experience“, erklärt Marcus Casey, Leiter Global eCommerce & Mobile, Deutsche Lufthansa AG. „people interactive ist es gelungen, unsere Erwartungen an Konzeptstärke und Designqualität voll und ganz zu erfüllen.“
Die Digitalagentur people interactive ist für Neugestaltung, Konzeption und Umsetzung der Startseite verantwortlich. Der Nutzer der Seite wird durch inspirierende Bildwelten in die Inhalts- und Servicebereiche geführt. Schon in frühen Entwicklungsstadien der Website setzte people interaktive qualitative Usability Tests als Qualitätsmaßnahme ein.