Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

new media award verliehen

15. April 2011 (sb)

Gestern wurde in Düsseldorf zum 15. Mal der new media award verliehen. In diesem Jahr stand der Branchenpreis für digitale Medien unter dem Motto "Eyecandy". Die Gewinner nahmen ihre Awards vor mehr als 600 geladenen Gästen im Düsseldorfer Lofthaus entgegen. Durch den Abend führte die TV-Moderatorin und ehemalige Preisträgerin des new media award Katrin Bauerfeind.

Die Gewinner des new media award 2011:

Kategorie Creative Excellence
1. Platz: "Drive the Mobilombo" (Hilfswerk MISEREOR), Kolle Rebbe
2. Platz: "IKEA Bannerbau" (IKEA Deutschland), Grabarz & Partner
3. Platz: "Planemob" (Germanwings), Lukas Lindemann Rosinski

Kategorie Digital Innovation
1. Platz: -----
2. Platz: "The Champion Chip" (Nike Deutschland), Kolle Rebbe
2. Platz: "Creating Love - A DaWanda Communityfilm" (DaWanda), WE DO communication
3. Platz: "Der Wurf deines Lebens" (Coca-Cola), Plan.Net / Serviceplan

Kategorie Efficient Communication
1. Platz: "McDonald's Nürnburger" (McDonald's Deutschland), Neue Digitale / Razorfish, OMD Germany
2. Platz: "Der Chef kommt" (DB Mobility Logistics), Ogilvy
3. Platz: "mirapodo Cinderella Aktion" (mirapodo), mediascale, Pezonfire Technologies, Plan.Net / Serviceplan

Kategorie Integrated Campaigns
1. Platz: "All Internet - Million Voices" (Telekom Deutschland), MediaCom Interaction, Tribal DDB, i22.de
2. Platz: "Teamgeist" (adidas), Xenion Isobar, Carat
3. Platz: "Der 4. Stern für Deutschland" (Daimler), Scholz & Volkmer, MEC, Jung von Matt / Spree, Neuland + Herzer

Kategorie Young Lions
1. Platz: "Schülerradio" (Schueler.CC), David Soukup und Jan Hoffmeister (Lukas Lindemann Rosinski)
2. Platz: "Klassenkampf" (Schueler.CC), Felix Stock und Bartek Elsner (Neue Digitale / Razorfish)
3. Platz: "Anubius" (Schueler.CC), André Schindler und Peter Kirchner (Hochschule Augsburg)

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!