Netzpiloten starten Affiliateprogramm für ihre Gewinnspielseiten
21. April 2011 (sb)Die Internetgruppe Netzpiloten, Betreiber von Gewinnspielplattformen wie lotty.de und iwin.de, startet jetzt das erste Special Interest-Affiliate für Preisausschreiben "Netzpiloten Ads". 130 Publisher nutzen auf ihren Seiten bereits die Möglichkeit zur Umsatzsteigerung durch Gewinnspiel-Inhalte.
Die Stärken des Programms sehen die Netzpiloten in den attraktiven Konditionen, performanceoptimierten Landingpages, tagesaktuellen Statistiken (mit SUB-ID-Tracking), automatisierten monatlichen Auszahlungen, sowie im umfassenden Support bei der Einbindung der Werbemittel. Die Vergütung erfolgt Klick- oder Lead-orientiert und liegt, beispielsweise auf der Plattform lotty.de, bei bis zu zwei Euro per Lead.
„Wir bieten unseren Affiliate-Partnern mit ‚Netzpiloten Ads‘ die Möglichkeit ihre Umsätze schnell und unkompliziert zu steigern. Wer unsere Kampagnen einbindet sorgt nicht nur für Gewinnoptimierung, sondern bietet seinen Usern gleichzeitig attraktiven Gewinnspiel-Content – um dies zu gewährleisten, werden alle Inhalte ständig redaktionell von uns geprüft“, so Wolfgang Macht, Vorstand der Netzpiloten AG Internetgruppe.
Die Netzpiloten bieten auf ihren Websites Eigen- und Fremdgewinnspiele, hierbei scheint es in erster Linie um Adressgenerierung zu gehen.