Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Gaming beliebteste Nutzung für iPad und Co

11. April 2011 (ts)

Dem iPad und seinen Brüdern wird eine rosige Zeit vorhergesagt. Es wird erwartet, dass 165 Millionen Tablet-Computer in den nächsten zwei Jahren verkauft werden. Benutzt werden iPad und Co haupsächlich für Gaming , Info-Suche und zum Mailen ergab eine US-Studie.

Im März 2011 wurden in der USA 1430 Personen zu ihrem Nutzerverhalten mit Tablet Computern befragt. Das Tablet wird dabei von 68% mindestens eine Stunde am Tag, vorwiegend zu hause (82%), unter der Woche  (69%) und eher nachts (62%) genutzt.

Interessantes Ergebnis der Befragung ist ebenso, dass Tablets von fast allen Befragten zum Gamen (82%) benutzt werden. Immerhin zwei Drittel liest E-Paper (62%). Weniger als die Hälfte benutzt das Tablet für Shopping (42%) oder zum E-book lesen (46%). Ein Drittel gab an mit ihrem Tablet mehr Zeit zu verbringen als vor dem Fernseher.

Unklar in der Befragung bleibt dagegen, wie das Nutzerverhalten der Befragten vor dem Besitz eines Tablets aussah. Lesen die Befragten generell Zeitung oder Bücher? Haben die Befragten alternativ überhaupt Laptop, Desktop-PC, Fernseher, Smartphone und/oder Spielekonsolen zur Verfügung?

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!