
Dem iPad und seinen Brüdern wird eine rosige Zeit vorhergesagt. Es wird erwartet, dass 165 Millionen Tablet-Computer in den nächsten zwei Jahren verkauft werden. Benutzt werden iPad und Co haupsächlich für Gaming , Info-Suche und zum Mailen ergab eine US-Studie.
Im März 2011 wurden in der USA 1430 Personen zu ihrem Nutzerverhalten mit Tablet Computern befragt. Das Tablet wird dabei von 68% mindestens eine Stunde am Tag, vorwiegend zu hause (82%), unter der Woche (69%) und eher nachts (62%) genutzt.
Interessantes Ergebnis der Befragung ist ebenso, dass Tablets von fast allen Befragten zum Gamen (82%) benutzt werden. Immerhin zwei Drittel liest E-Paper (62%). Weniger als die Hälfte benutzt das Tablet für Shopping (42%) oder zum E-book lesen (46%). Ein Drittel gab an mit ihrem Tablet mehr Zeit zu verbringen als vor dem Fernseher.
Unklar in der Befragung bleibt dagegen, wie das Nutzerverhalten der Befragten vor dem Besitz eines Tablets aussah. Lesen die Befragten generell Zeitung oder Bücher? Haben die Befragten alternativ überhaupt Laptop, Desktop-PC, Fernseher, Smartphone und/oder Spielekonsolen zur Verfügung?
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!