Das Zentralinstitut für Weiterbildung der Berliner Universität der Künste bietet im Mai und Juli eine neue dreiteilige Fortbildungsreihe zum Thema "Innovatives Markenmanagment" an. Sie startet im Mai 2011 und richtetet sich an Professionals aus Kultur- und Kreativberufen.
Der erste Seminarbaustein "Erfolgreiche Markenführung" vermittelt am 6. und 7. Mai theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen der Markenführung. Geleitet wird er von den Geschäftsführern der Markenberatung Musiol Munzinger Sasserath GmbH, Marc Sasserath und Uwe Muzinger.
Der zweite Seminarblock „Rechtssicheres Markenmanagement“ läuft vom 19. bis 21. Mai und gibt einen kompakten Überblick über die Grundzüge des deutschen, europäischen und internationalen Markenrechts. Seminarleiterin Mandy Risch-Kerst, Fachanwältin für Gewerblichen Rechtschutz und Geschäftsführerin der Kanzleikooperation EVENTLawyers, stellt die Schutzmöglichkeiten für Wort-, Bild-, Klang-, Licht- und Eventmarken vor.
Das Seminar „Sound Branding- ein Baustein der multisensorischen Markenführung“, gehalten von Carl-Frank Westermann, Leiter Sound Branding bei MetaDesign und Gastprofessor im Masterstudiengang Sound Studies an der UdK Berlin, widmet sich der auditiven Markenkommunikation und dem Sound-Branding-Prozess (1./2. Juli).
Weitere Informationen gibt es hier.