Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

eBay startet Crossmediakampagne für Fashion-Outlet

7. April 2011 (ts)

Mit einer großangelegten Crossmediakampagne will das Auktionshaus eBay auf sein neues Fashion-Outlet aufmerksam machen und sich so auch als Modeangebot etablieren. Umgesetzt wird die Kampagne von der Markenkommunikations-Agentur DDB Tribal Berlin, die im Printbereich vor allem auf bekannte Frauenmagazine setzen.

Mit einer großangelgeten Crossmediakampagne will eBay Deutschland Aufmerksamkeit bei hauptsächlich weiblichen Kunden für ihr online Fashion-Outlet erzielen. Mit einem Shop im Outlet vertreten sind unter anderem Unternehmen wie apart-fashion, Eastpak, Triumph und Görtz.

Marketing Director Strategic Marketing & Brand bei eBay in Europa Jan Waltenbauer sieht das Outletangebot als wesentlicher Geschäftsbereich von Ebays Modesegment: „Das eBay Fashion-Outlet stellt einen wesentlichen Bestandteil der Mode-Kategorie von eBay in Deutschland dar."

Die Berliner Abteilung der Agentur DDB Tribal setzt dabei auf große bekannte Frauenzeitschriften, darunter Brigitte, Cosmopolitan, Grazia und InStyle und auf 6.000 Citylight-Flächen in den größten deutschen Städten. Ergänzt werden soll die Kampagne auch durch Online- und Onsite-Marketing. Wie eBay aber en detail den Onlinekanal für das Online Fashion Outlet aktivieren will, ging aus der Pressemitteilung leider nicht hervor.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!