Die Location-Based App Whatser stellt die neue Erweiterung seiner Mobile Marketing Plattform vor, die direkte Kommunikation zwischen Unternehmen und Usern ermöglichen soll. Mit Whatser kann der User in seiner Stadt Lieblingsorte sammeln und mit einem Netzwerk teilen, ab sofort können die als Lieblingsorte markierten Unternehmen auch aktiv mit den Kunden kommunizieren.
Die Geschäfte, Cafés und Restarants können jetzt Informationen über neue Angebote, Gutscheine und ähnliches an ihre Follower weitergeben, um die Kundenloyalität zu stärken, neue Kunden zu erreichen und so den Umsatz zu steigern. Weiter bietet Whatser die Möglichkeit, Useraktivität und die von den Anwendern hinterlassenen Nachrichten im Blick zu behalten. Die Anwendung soll noch um weitere Funktionen erweitert werden, wie QR Codes, über die Unternehmen Preisnachlässe verschicken können, die dann im Laden registriert und entwertet werden.
Als erste globale Marke ist G Star Raw auf der Plattform vertreten. „Mobiles Marketing hat sich mittlerweile über frühe Maßnahmen, wie Coupons hinausentwickelt. Unser Ziel ist es, eine Form der Kommunikation zu finden, die für den Kunden relevant ist. Mithilfe von Whatser können wir dieses Ziel erreichen, und darüber hinaus eine engere Beziehung zu unserer Kundschaft aufzubauen,“ so Shubhankar Ray, Brand Director bei G Star RAW.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!