Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Deutsche Post übernimmt Adcloud

4. April 2011 (ts)

Die Deutsche Post übernimmt die Kölner Adcloud GmbH und erweitert ihre Dienstleistungen im Online Werbemarkt.

Adcloud vermittelt performancebasierte kleine Anzeigen, die gemeinsam in einem Rahmen eine Cloud bilden. Die Clouds werden auf über 300 Premium-Webseiten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien geschaltet. Zu den namhaftesten Kunden zählen auf der Advertiserseite: Elitepartner.de, Postbank und Monster.de. Auf der Publisherseite: Swisscom, Ringier sowie SevenOne Media.

Adcloud liefert nach eigenen Angaben bis zu 5.000 Werbekontakte pro Sekunde für 3.500 Werbekunden und wird als Tochterunternehmen der Deutschen Post mit der bestehenden Geschäftsführung weiterhin eigenständig agieren

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!