Veränderungen bei der Kölner Agentur denkwerk: Jochen Schlaier, Constantin Stammen und Marco Zingler haben die Mehrheit der Anteile an der Agentur denkwerk übernommen. Der bisherige Mehrheitsgesellschafter Axel Schmiegelow behält nur noch eine Minderheitsbeteiligung und wechselt aus der Geschäftsführung in den Beirat der Agentur.
Axel Schmiegelow wird nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung des Videoportals sevenload und der Umstrukturierung der denkwerk Gruppe seinen Tätigkeitsschwerpunkt nunmehr ganz auf die Beteiligungsgesellschaft dw capital - u.a. beteiligt an Qype und Coupies - verlagern. „Nach knapp 15 Jahren freut es mich sehr, dass meine langjährigen Partner durch die Übernahme der Mehrheit den Charakter und die Vision von denkwerk als innovativste Agentur ungebrochen fortführen können. Gleichzeitig ist es nach dem Ende meiner aktiven Agenturtätigkeit vor einigen Jahren und dem Ausstieg bei sevenload der richtige Zeitpunkt, um mich neuen unternehmerischen Herausforderungen zu widmen. Ich freue mich auf das neu ausgebaute Team von dw capital und die vielen Ideen, mit denen wir die Gelegenheit haben werden, uns auseinanderzusetzen“, sagt Axel Schmiegelow.
Marco Zingler zeichnet seit mehr als 10 Jahren in der Geschäftsführung für die Beratung verantwortlich. Jochen Schlaier ist seit 2001 Kreativchef von denkwerk. Constantin Stammen wechselte vor zwei Jahren von T-Systems in London in die Geschäftsführung von denkwerk. Die drei Agentur-Chefs sehen denkwerk weiter in einer Vorreiterrolle: „Unsere Innovationskraft und tiefe Kenntnis der digital vernetzten Welt sind ein absoluter Wettbewerbsvorteil“, sagt Jochen Schlaier. Mit der Neuaufstellung erweitert denkwerk sein Portfolio um Social Business Lösungen. „Immer häufiger bringen wir soziale Technologien in Unternehmensnetzwerken zum Einsatz und fördern damit eine offene und agile Unternehmenskultur“, ergänzt Marco Zingler. Die Kölner sehen darin einen wichtigen Baustein für Marketingorganisationen im digitalen Zeitalter.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!