Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

DailyDeal mit Rekordquartal

7. April 2011 (sb)

Der Couponing-Anbieter DailyDeal verzeichnet durch sein schnelles Wachstum für das erste Quartal 2011 einen Rekordumsatz. Das 2009 gegründete Gutscheinportal für Alltagsluxus bietet Unternehmen eine performanceorientierte Alternative zu traditionellen Werbeformen. Im Internet und auch über das Handy können sie Neukunden mit Kennenlernangeboten gezielt für ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen.

Im ersten Quartal 2011 verkaufte das Portal fünfmal so viele Gutscheine wie noch vor einem Jahr, das bedeutet in Zahlen einen Umsatz von 13,3 Millionen Euro gegenüber 398.000 Euro Umsatz im ersten Quartal 2010. Parallel gewann er innerhalb der letzten 3 Monate 1.300 neue Werbekunden. Seit Mitte Februar werben unter anderem große Hotelketten wie Best Western, NH Hotels, Radisson Blu, Ramada und Mövenpick über DailyDeal Neukunden mit bis zu 90 Prozent vergünstigen Angeboten. Das dafür eigens eingerichtete Portal "Traveldeals" verkaufte in den ersten sechs Wochen Gutscheine im Wert von 3 Millionen Euro.

„Wir sind mit der Bilanz für das erste Quartal sehr zufrieden“, sagt Fabian Heilemann, Gründer und CEO von DailyDeal. „Um neue Kunden zu gewinnen, setzen inzwischen nicht nur kleinere und mittlere Unternehmen, sondern auch immer mehr Ketten und Konzerne auf Couponing als Alternative zu traditionellen Werbeformen.“