Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Bing will aufs iPad

8. April 2011 (sb)

Bing hat eine iPad-Version seiner Suchmaschine herausgebracht, die nun zum Download bereitsteht. Innerhalb einer App kann der User Suchanfragen stellen, über Eintippen oder über eine Stimmsuche.

Die App ist extra für das Touchformat designed, der Fokus der Anwendung liegt nicht mehr nur auf der Suchfunktion, sondern auch auf dem Abrufen von News, Filmen, Bildern und vielem mehr. Unter dem neuen Feature "Trends", dass es nur auf der iPad-Version geben wird, können die User sich über die neuesten Trends auf Bing informieren. Neu ist auch ein Suchvorschlag-Feature, dass, basierend auf verwandten Suchen anderer Nutzer, Suchbegriffe vorschlägt.

Durch die leichte Bedienung per Voicesearch, die ansprechende Gestaltung und viele neue Funktionen konnte sie zahlreiche gute Kritiken sammeln. Wie ReadWriteWeb andeutet, könnte die App mit seinen neuen Funktionen Bings Marktanteil deutlich erhöhen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!