Die Mobile Unit des Hamburger Vermarkters G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) setzt zwei digitale Kampagnen für den Ingolstädter Automobilkonzern Audi um. In Zusammenarbeit mit der Mediaagentur MediaCom Interaction Düsseldorf wurde in der vergangenen Woche ein Audi A1 Sponsoring für die Fußball iPad-App iLiga gelauncht. Zudem startete G+J EMS eine Kampagne zum Audi A6 auf verschiedenen mobilen Angeboten.
Bei der ersten Kampagne handelt es sich um ein Launch-Sponsoring mit einem Audi-Kundenchannel, der als interaktives Werbemittel innerhalb der iPad-App verschiedene Funktionalitäten anbietet. Neben einer 360-Grad-Ansicht des Kleinwagens können die App-User Probefahrten vereinbaren, Videos ansehen und weitere interaktive Services rund um den Audi A1 nutzen. Das Startscreen-Sponsoring und weitere Werbemittel innerhalb der iLiga iPad-App verlinken zur Audi-Mobile-Site. Die magazinartige iLiga iPad-App enthält die Ergebnisse sämtlicher Fußball-Ligen und hat eine intuitive Nutzerführung mittels 'durchflippen'.
Die zweite Kampagne dreht sich um den Audi A6, setzt dabei auf Mobile Advertising und nutzt den Rich-Media-Modulbaukasten G+J ConnectAd. Die eingesetzten, großflächigen Sonderwerbeformate für Touchscreenhandys ermöglichen durch die dahinterstehenden Features Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Konsumenten und der Marke Audi. Zu den Angeboten gehören eine 360-Grad-View, die Händlersuche, ein Videobereich und die Probefahrten-Vereinbarung. Die Kampagne läuft unter anderem auf den Mobile Angeboten stern mobil, stern iPhone-App, SPIEGEL MOBIL, FTD iPhone-App, Golf.de Mobil und stellt durch ein Targeting auf iPhones und Android-Handsets eine gezielte Ansprache des jeweiligen Smartphone-Users sicher.
Tobias Brühl, Online Marketing Deutschland bei der Audi AG, erklärt: „Als First Mover setzt Audi mit den bei G+J EMS Mobile eingesetzten Sonderwerbeformen auf iPad und Smartphones neue Maßstäbe in der mobilen Kommunikation. Die modernen digitalen Plattformen passen zu unserem Anspruch als innovatives Unternehmen und ermöglichen eine zielgruppengerechte und nutzwertorientierte Inszenierung unserer Marken. So entsteht durch den Audi A1 Kundenchannel im Rahmen des iLiga iPad-App Sponsorings ein echter Mehrwert, da Interessenten alle relevanten Produktinformationen rund um den Audi A1 unmittelbar und überall abrufen können Und mit der Klick-to-Call-Funktion in der Mobile Kampagne für den Audi A6 können wir den Konsumenten eine unmittelbare Probefahrtenvereinbarung ohne Medienbruch auf dem Smartphone ermöglichen.“
Der Leiter Mobile von G+J EMS Oliver von Wersch stellt fest: „Die neue iLiga iPad-App stellt ein absolutes Novum im Segment der Fußball iPadApps dar. Mit ihren hochwertigen Inhalten und der Pressemitteilung G+J Electronic Media Sales GmbH Hamburg außergewöhnlichen technischen Umsetzung passt sie hervorragend zur Audi Philosophie, bei der ebenfalls Qualität und Innovation im Mittelpunkt stehen. Daher freuen wir uns sehr, Audi als Launch-Sponsor gewonnen zu haben. Der breite Einsatz von G+J ConnectAd-Komponenten für die Mobile Kampagne des Audi A6 zeigt zudem, dass wir mit der Entwicklung dieses Mobile Sonderwerbeformen-Modulbaukastens die Bedürfnisse unserer Kunden sehr gut bedienen können.“
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