wissenmedia in der inmediaONE GmbH und die rtv media group kooperieren bei der Online-Vermarktung ihrer Portale wissen.de und rtv.de. Künftig können die wissen.de-Werbe-Kunden auf Wunsch ihre Online-Kampagne parallel bei der digitalen TV-Zeitschrift rtv.de schalten.
Die Zusammenarbeit der beiden arvato-Töchter ist als klassische Vertriebskooperation angelegt. Beide Unternehmen erweitern damit ihr Portfolio im Bereich der gebildeten, kaufkräftigen und konsumorientierten Zielgruppe und optimieren die Reichweite ihrer Kunden-Kampagnen. Erste Kunden sind bereits an Bord: der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern und Wikinger Reisen suchen in der aktuellen Kampagne einen Wanderscout.
Wissenmedia betreut die Vermarktung seines Online-Magazins im Bereich Werbespecials inhouse. Bei Kunden besonders beliebt sind inhaltlich aufwendige Imagekampagnen, die häufig Multimedia- und Socialmedia-Elemente enthalten. Um die Vermarktung der Standardwerbemittel beider Partner kümmert sich Ströer Interactive.
Ulrike Kleinhans, Head of wissenmedia Service: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der rtv media group. Die Zielgruppen der beiden Portale ergänzen sich hervorragend, so dass wir unseren Kunden einen besonderen Mehrwert bieten können.“
Auch Martin Schumacher, Leiter rtv media solutions, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: „Mit wissen.de haben wir einen starken Partner für diese strategische Kooperation gewonnen. Wir sind davon überzeugt, dass rtv.de und wissen.de so gemeinsam ihre Position stärken und freuen uns auf die Zusammenarbeit!“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!