Affilinet beruft Ulrich Bartholomäus zum neuen Geschäftsführer. Mit Bartholomäus setzt das Affiliate Netzwerk bei der Nachfolge von Christoph Röck auf eine erfahrene Inhouse Lösung. Der 36-Jährige Bartholomäus übernimmt zum April die Verantwortung für affilinet Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Eines der europaweit größten Affiliate Netzwerke mit rund 2.000 Affiliate-Programmen und mehr als 500.000 registrierten Publishern (Affiliates) hat wieder einen Geschäftsführer. Nachdem Christoph Röck mitte Januar affilinet in Richtung Weltbild Gruppe verlassen hatte, übernahm Ulrich Bartholomäus bereits komissarisch die Geschäfte von Röck.
Ulrich Bartholomäus ist seit 2005 bei affilinet und hat dort zuletzt als Head of Key Account Management & Campaigns sowie stellvertretender Geschäftsführer das Bestandskundengeschäft für Advertiser, Agenturen und Publisher verantwortet. Vor seiner langjährigen Tätigkeit als Head of Key Account Management & Campaigns bei affilinet, war Bartholomäus mehrere Jahre im Online-Business aktiv, unter anderem bei TradeDoubler und bei Pixelpark.
„Wir setzen mit Ulrich Bartholomäus als neuen Geschäftsführer auf einen erfahrenen Performance-Experten“, so Tim Schumacher, CEO der Sedo Holding AG. „Mit seiner langjährigen Branchenexpertise sowie seinen hervorragenden Kenntnissen in puncto Kundenbedürfnisse und Marktentwicklung im Affiliate-Marketing ist er die optimale Besetzung für diese verantwortungsvolle Position.“