Die Frankfurter Agentur SoQuero, Tochter der Intershop Communications AG, hat das Reiseportal „start.de“ der Deutschen Bahn AG als Neukunden gewonnen.
Die Deutsche Bahn AG hat "start.de" 1997 gegründet und ordnet ihr Online-Reisebüro den erfolgreichsten Reiseportalen im deutschen Internet zu. Der User kann auf "start.de" einen Preisvergleich von verschiedenen Katalogangeboten einiger Reiseveranstalter nutzen. Daneben umfasst das Angebot des Portals Bahnreisen, Last-Minute-Reisen, Hotelübernachtungen und Ferienhäuser, Flüge, Mietwagen, Städtereisen und Rundreisen sowie Kreuzfahrten.
SoQuero soll nun das Suchmaschinen-Marketing (SEM) noch effizienter gestalten. Die Aufgabe umfasse die Konzeption, die Umsetzung und das Management der Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen. Hierfür sieht sich die Agentur als ein zertifizierter Google-AdWords-Partner als optimal aufgestellt an. Nach eigener Ansicht setze man die vielfältigen Funktionen und Tools im täglichen Kampagnenmanagement des Search Engine Advertising (SEA) gewinnbringend für seine Kunden ein. Die enge Zusammenarbeit mit Intershop und TheBakery ermögliche zudem Lösungen von komplexen Aufgabenstellungen entlang der gesamten Ecommerce-Wertschöpfungskette.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!