Das deutsche Affiliate-Netzwerk affilinet erhält mit sonnenklar.TV einen weiteren Exklusiv-Partner aus der Reisebranche. Der Reiseshoppingsender, der auch vorher schon zu den Kunden von affilinet gehörte, gibt nun die gesamte Betreuung seiner Affiliate-Marketing-Aktivitäten an den Netzwerk- und Servicedienstleister ab.
Der Multi-Channel-Reiseanbieter Sonnenklar.TV aus München vertreibt seine Angebote über das Fernsehen, über das Internet sowie durch Call Center und Reisebüros. Das Unternehmen ergänzt ab sofort das Portfolio an Exklusiv-Advertisern von affilinet. Bahn.de, HolidayCheck und Reise.de zählen bisher zu den Exklusivpartnern des Netzwerkes im Reisebereich.
Zum Start der Partnerschaft sollen affilinet-Publisher Vorteile durch neue Staffelmodelle und hohe Provisionen bekommen. Zudem will der Reiseshoppingsender eine aktuelle Auswahl an Sonderwerbemitteln und Textlinks anbieten. Innerhalb des Partnerprogramms sollen Pauschalreisen, Last Minute-Reisen, Event- und Städtereisen sowie Kreuzfahrten und Hotelbuchungen vergütet werden. Darunter sollen sich dann auch die speziell verhandelten, zeitlich beschränkten Angebote mit begrenzten Kontingenten befinden, welche bei sonnenklar.TV im Fernsehen vorgestellt würden. Die affilinet-Publisher sollen für die Vermittlung von sonnenklar.TV-Angeboten Provisionen zwischen vier und sechs Prozent pro Sale verdienen können. Laut affilinet soll dabei das Gütesiegel „Garantiert bester Preis“ sowie eine große Markenloyalität der sonnenklar.TV-Kunden für hohe Umsätze sorgen.
„In unserer langjährigen Zusammenarbeit mit affilinet hat uns neben der Anzahl und Qualität der Publisher aus dem Reise- und Touristikbereich vor allem die herausragende Beratungsqualität und Branchenexpertise überzeugt“, erklärt sonnenklar.TV-Geschäftsführer Andreas Eickelkamp die neue Exklusiv-Partnerschaft.
Ulrich Bartholomäus, stellvertretender Geschäftsführer von affilinet, kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir den größten Reisesender Deutschlands exklusiv für uns gewinnen konnten. Unsere Publisher können so von einem weiteren attraktiven Angebot in der stark wachsenden Reisebranche profitieren.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!