
Der Anbieter für digitale Marketingtechnologien newtention hat den Gothaer Konzern als neuen Kunden gewonnen. Das Unternehmen steuert ab sofort die gesamten Online-Marketing-Aktivitäten des Versicherers über das AdManagmentsystem NSEVEN aus.
Die technischen Möglichkeiten der AdManagment-Suite sollen schrittweise auf der Website von Gothaer implementiert werden- Tracking, Profiling- und Targeting-Features zur zielgerichteten Kundenansprache wurden schon eingeführt. Neben klassischen Display-Kampagnen werden auch die SEM- und Affiliate-Features von NSEVEN genutzt, wodurch Gothaer Spending rekapitalisieren und im Rahmen von Marketing-Kampagnen gewinnbringend einsetzen kann.
Der Versicherungskonzern hat sich unter anderem wegen seiner Lösung für das klassische Targeting und Re-Targeting für newtention entschieden. "Das Unternehmen unterstützt uns von technologischer Seite dabei, unsere Online-Marketing-Maßnahmen kontinuierlich zu optimieren und damit die Conversion-Rates im Online-Geschäft weiter zu erhöhen“, so Robert Langerbeck, Leiter Internet und Online-Marketing bei der Gothaer. „Auch Analyseinstrumente wie die Abbildung der Customer-Journey sind für eine gezielte Kundenansprache richtungsweisend.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!