Ab dem 31. März 2011 übernimmt Dr. Heiner Olbrich (46) das Amt des Geschäftsführers Marketing und Vertrieb beim Gütersloher Anbieter von Premium-Hausgeräten Miele. Damit vollzieht sich ein Generationswechsel in der Geschäftsleitung des familiengeführten Unternehmens.
Der bisherige Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Dr. Reto Bazzi verlässt das Unternehmen nach 20 Jahren Tätigkeit aus Altersgründen. Sein Nachfolger Heiner Olbrich, der seine Tätigkeit bei Miele in einer schrittweisen Übergabe bereits Anfang des Jahres begonnen hat, sagt: „Mit unserer Marke und unseren Produkten sind wir hervorragend aufgestellt und haben zugleich noch jede Menge weiteres Wachstumspotenzial.“
Heiner Olbrich war zuletzt Senior Vice President Global Wholesales beim Sportartikelhersteller Adidas. Seine berufliche Karriere begann er 1993 als Inhouse Consultant bei der damaligen Kaufhof Holding, ehe er 1995 zur Unternehmensberatung Roland Berger wechselte. Er komplettiert die fünfköpfige Miele-Geschäftsleitung zusammen mit Olaf Bartsch, Dr. Markus Miele, Dr. Eduard Sailer und Dr. Reinhard Zinkann.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!