Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Microsoft Advertising Sales Team nun mit Doppelspitze

15. März 2011 (rr)

Mandy Schwab und Tim Purkayastha übernehmen gemeinsam als Head of Agency die Leitung im Agentur Sales Team von Microsoft Advertising. Damit ist ab sofort eine Doppelspitze für die Verkäufe von Werbeplätzen in allen digitalen Medien von Microsoft in Deutschland verantwortlich.

In dem Sales Team von insgesamt elf Mitarbeiter übernimmt Mandy Schwab die Leitung aller Geschäftstätigkeiten im Kölner und Frankfurter Raum, während sich Tim Purkayastha auf die Regionen Hamburg und München konzentrieren wird.

Mandy Schwab leitet seit März 2009 das Kölner Regionalbüro und war als Regional Office Lead bis Dezember 2010 für die Nielsen Gebiete 2 und 3a verantwortlich. Zuvor war sie bei Endemol Deutschland als Leiterin der Marketing & Service Abteilung für integrierte und multimediale Werbeformen zuständig. 2006 wechselte sie als stellvertretende Büroleiterin für die Zeitungsgruppe BILD sowie Senior Sales Managerin für das Verkaufsbüro West zum Axel Springer Verlag.

Tim Purkayastha arbeitet seit August 2008 für Microsoft Advertising als Leiter des Hamburger Regionalbüros. Bis zum Januar 2011 betreute er die Nielsen Gebiete 1, 3b sowie 4 bis 7. Zuvor war er unter anderem Anzeigenleiter bei Bauer Media und bei der Verlagsgruppe Milchstrasse in Hamburg. Er verantwortete hier die gesamte Anzeigenvermarktung und die Fachkommunikation für die Objekte tv14, Welt der Wunder sowie TV Today und Tomorrow.

Markus Frank, Director Sales & Marketing Microsoft Advertising, dem die neue Doppelspitze künftig berichtet, sagt: "Mit Mandy Schwab und Tim Purkayastha geben wir unser Sales Team in die Hände zweier erfahrener Führungskräfte, die nicht nur durch ihre mehrjährige Zeit bei Microsoft Advertising mit den Interna vertraut sind, sondern dank ihrer vorherigen Positionen in diversen Verlagen und TV ausreichend Erfahrung aus dem Agenturgeschäft mitbringen. Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Verkaufszahlen für die digitalen Medien in den nächsten Jahren steigern können und auch langfristig unsere Ziele in diesem Bereich erreichen werden"

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!