Ligatus schließt Vermarktungsvereinbarung mit französischen Pressetiteln
14. März 2011 (rt)Im Zusammenhang mit dem Aufbau eines digitalen Kiosk für die französische Tages- und Wochenpresse hat die wirtschaftliche Interessensvereinigung E-Presse Premium (GIE E-Presse Premium) das Performance-Marketing-Unternehmen Ligatus mit der exklusiven Vermarktung der Text-Bild-Kombinationen ihrer Mitgliedersites beauftragt.
Die Vermarktungsvereinbarung schließt die Websites der fünf Tageszeitungen L'Equipe, Les Echos, Le Figaro, Libération und Le Parisien/Aujourd'hui en France und der drei Wochenzeitschriften L'Express, Le Nouvel Observateur und Le Point ein. Mit diesem Abschluss baut Ligatus seine Position als starkes französisches Premium-Netzwerk weiter aus.
Klaus Ludemann, Geschäftsführer Ligatus und verantwortlich für den Ausbau des internationalen Geschäfts: „Diese exklusive Vermarktungsvereinbarung mit den größten französischen Zeitungs- und Zeitschriftentiteln kann als richtungweisend für die weiteren Entwicklungen in Europa angesehen werden. Mit unserem klaren Fokus auf das Premium-Segment an Reichweite differenzieren wir uns von Anbietern wie Google, die eine quantitativ getriebene Ausrichtung ihres Angebots verfolgen, und bedienen damit ein wachsendes Bedürfnis auf Seiten der Verlage. Diese sind verstärkt auf der Suche nach Premium Performance-Marketing-Dienstleistern und können sich auch immer öfter eine exklusive Partnerschaft vorstellen. Mit Ligatus sind wir hier in einer hervorragenden Ausgangsposition und führen derzeit auch in anderen europäischen Ländern entsprechende Verhandlungen.“