Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Jetzt auch N24 mobile bei G+J EMS

28. März 2011

Die Mobile Unit des Hamburger Vermarkters G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) übernimmt die exklusive Erstvermarktung von N24 mobile sowie dessen iPhone- und iPad-App. Damit können die Hamburger nun einen Großteil der mobilen Nachrichtenseiten in Deutschland aus einer Hand anbieten.

G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) baut immer weiter sein Nachrichten-Portfolio für mobile Kampagnen aus. Neben N24 gehören dazu stern.de Mobil, FOCUS Mobil und SPIEGEL MOBIL sowie die mobilen Angeboten von FTD Mobil, FAZ.NET mobil, n-tv mobil und RTL mobil.

Oliver von Wersch

Zur dieser schon einzigartigen Bündelung der mobilen Newsumfelder sagt Oliver von Wersch, Leiter Mobile von G+J EMS: „Mit der Vermarktungsübernahme der renommierten Mobile-Angebote von N24 haben wir unsere Dominanz im Mobile News-Segment noch weiter ausbauen können und so unsere Relevanz für Mobile Advertiser weiter erhöht. Der konsequente Ausbau unseres Mandantengeschäfts zeigt sich neben der Abdeckung aller relevanten Kernsegmente auch in unserer Reichweite: Die Ergebnisse der AGOF mobile facts 2010 belegen unsere führende Rolle als Mobile Vermarkter in Deutschland. Diese Kombination aus Reichweite und Qualitätsumfeldern macht uns zum unverzichtbaren Partner für eine nachhaltige mobile Kommunikation.“

Das mobile Nachrichtenportal von N24 (m.n24.de und wap.n24.de) zählt laut AGOF mobile facts 2010 gut  450.000 Unique Mobile User im Monat. Mit der iPhone App erreicht N24 laut gleicher Messung 319.000 Unique Mobile User. Die Mehrheit dieser Seitenbesucher verfügt über einen Hochschulabschluss. Insgesamt kann G+J EMS mit seinem Gesamtportfolio aller mobilen Webseiten und Apps sowie den zweitvermarkteten Angeboten 6,93 Millionen Unique Mobile User (UMUs) und damit 63 Prozent der Mobile Internetnutzer erreichen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!