Die Düsseldorfer Mediaagentur Mediacom bekommt mit Jörg Blumtritt einen neuen Geschäftsführer. Wie der Branchendienst "W&V" berichtet, verantwortet der 40-jährige künftig die Forschungsthemen und den Bereich Mediacom Science.

Jörg Blumtritt folgt Christian von den Brincken, der im Januar zum Außenwerber Ströer wechselte, in der Funktion als Chefforscher bei Mediacom. Blumtritt gilt als ein Experte der klassischen und der neuen Medien. Er ist Vorstandsvorsitzender des Blogger- und Social-Media-Verband Arbeitsgemeinschaft Social Media, den er 2008 gründete. Zusammen mit Sabria David und Benedikt Köhler hat er 2010 das Slow-Media-Manifest verfasst und bloggt auf slow-media.net und kuirejo.de.
Zuletzt hat Blumtritt als European Operations Officer beim Münchner Bewegtbild-Vermarkter Tremor Media am Aufbau des Deutschland- und Europa-Geschäftes des US-Unternehmens mitgewirkt. Als Chef-Marktforscher beim Burda Community Network führte er unter anderem die Markt-Media-Studie "Typologie der Wünsche" durch. Zuvor war er in leitenden Positionen bei den TV-Vermarktern El Cartel und SevenOne Media beschäftigt gewesen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 06. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!