München - Die webguerillas, die sich selbst als Full-Service-Agentur für Alternative Werbung bezeichnen, beteiligen sich mit 50 Prozent an der AppAdvisors GmbH, einem Münchner Unternehmen für App-Lösungen.
Unter der Leitung der Deutsch-Amerikanischen Designerin Kira Song (38) und New-Media-Entrepeneur Michael Reuter (41) entwickeln die AppAdvisors seit 2010 Konzepte für die Entwicklung, Vermarktung und Monetarisierung von Apps. Das Leistungsspektrum wird durch Monitoring, Research und Tracking abgerundet. “Apps sind kein temporäres Thema, sondern eines, welches uns auch in Zukunft begleiten wird. Derzeit werden Apps haupstächlich auf mobilen Endgeräten wie Smartphones sowie Mac und PC eingesetzt.
Der nächste konsequente Schritt führt uns zu intuitiven und logischen Anwendungen auf Geräten, wie zum Beispiel TV und Fotoapparaten. Alle elektronische Hausgeräte sind theoretisch dazu geeignet, ihre Funktion durch Applications zu erweitern. Apps werden uns auch außerhalb der Computer- und Telekommunikationswelt begleiten”, erklärt Kira Song, Geschäftsführerin der AppAdvisors.
Mit diesem deutlichen Einstieg der webguerillas in den App-Markt, werden die Rahmenbedingungen für App-Marketing neu definiert. So ist David Eicher begeistert von den Synergieeffekten, die sich durch die Beteiligung für die webguerillas GmbH ergeben: „Mittels AppAdvisors haben wir den Rückenwind für neue Lösungsansätze rund um unsere Kernthemen, wie beispielsweise Viral Marketing, Word-of-Mouth-Marketing, Social-Media-Marketing. Wir zünden quasi die Stufe "Alternative Werbung 2.0 “.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!