Die Kommunikation im Jahr 2011 findet in Echtzeit statt. Auch Studenten sind heutzutage sozial vernetzt und mobil online. Die studentische Marketinginitiative Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. (MTP) lädt daher zur Beschäftigung mit den Marketing-Möglichkeiten des Web 2.0 und moderner Mobiltelefone ein.
Die studentische Marketinginitiative MTP lädt am Samstag, dem 26.02.2011, von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr zu ihrem zweiten Digital Marketing Congress in die Universität Hamburg ein. Die Initiative, die aus 1600 Studenten an 17 Hochschulstandorten besteht, will diesen Kongress neben anderen Beratungsprojekten und Veranstaltungen jährlich ausrichten. Nach dem Auftakt in Köln im August 2010 sollen in Hamburg weitere Themen aus dem Bereich "Mobiles und Social Network Marketing" behandelt werden. Hierzu sprechen Referenten der Otto Group sowie von Immobilienscout 24 und Google. Neben den Vorträgen finden Workshops und Podiumsdiskussionen statt. Ein Schwerpunkt soll dabei auf die Entwicklung und Schärfung des Bewusstseins zum Thema "Digital Marketing" sowie auf den regionalen und nationalen Ideenaustausch zwischen Studenten und Unternehmen gelegt werden. Wer an dem Kongress in der Edmund-Siemers-Allee teilnehmen möchte, kann sich bei Facebook auf der Seite zum Digital Marketing Congress hierzu anmelden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!