Der Retargeting Anbieter Criteo baut sein Zentraleuropageschäft unter Führung von Robert Lang aus. Der 38-Jährige Deutschlandchef steigt nun zum Head of Central Europe auf. In seiner neuen Position verantwortet Lang ab sofort zusätzlich zum deutschsprachigen Raum auch die Geschäfte in den Niederlanden und Osteuropa.
Criteo ist derzeit in Europa, USA und Asien mit aktuell 16 Niederlassungen und 250 Mitarbeitern vertreten. In Deutschland verfügt das Unternehmen über ein Netzwerk von über 40 Premium Publishern und konnte in 2010 knapp 300 Kunden für die personalisierte Retargeting-Technologie überzeugen. Robert Lang kam über das Consulting Unternehmen Result, einer internationalen Partnergruppe, wo er als CEO fungierte und neue Geschäftsmodelle beim weltweiten Wachstum unterstützte. Bereits seit Anfang 2009 betreute er von Frankreich aus den Markteintritt des Unternehmens in Deutschland. Seit Januar 2010 war der Betriebswirt Lang als Geschäftsführer für den Aufbau des deutschen Büros von Criteo in München zuständig.
„Hinter dem Erfolg von Criteo steht sicherlich unsere innovative und fortschrittliche Technologie – den entscheidenden Unterschied zu anderen Anbietern aber machen unsere exzellenten Mitarbeiter. Robert Lang hat den deutschen Standort von Criteo in Rekordzeit zum Erfolg geführt. Auch für unsere Expansion in den Niederlanden und Osteuropa setzen wir voll auf Roberts Expertise und Führungsqualitäten“, so Pascal Gauthier, Chief Operating Officer von Criteo.
„Criteo setzt in allen Märkten die Standards im Retargeting. Neben der einzigartigen Kombination aus einem großen Volumen und einer hohen Conversion können wir unseren Kunden ein erhebliches Maß an Flexibilität, Kontrolle und Einsicht in die Performance ihrer Kampagnen bieten. Auch die Standorte in den Niederlanden und Osteuropa werden durch unsere überlegene Technologie sowie durch gezielt ausgewählte Mitarbeiter die Criteo-Erfolgsgeschichte fortsetzen“, sagt Robert Lang, Head of Central Europe von Criteo.