Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Bewerbungsvideos bundesweit platzieren

14. Februar 2011

Das Job- und Karriereportal Placement24 setzt nun flächendeckend auf hochwertige Videos der Bewerber – sogenannte Video-CV’s. Mit den Video-CV’s können alle registrierten Placement24 Nutzer zusätzlich zu den Standardinformationen mit einem persönlichen Video präsentieren. Um die professionelle und bundesweite Realisierung der Video-CV’s zeichnet sich die Clipessence GmbH, Berlin verantwortlich.

„Unser Video-CV’s sagt mehr als tausend Worte und erspart eventuell die Mühe und Kosten für eine Bewerbungsgespräch vor Ort“, erklärt Tonio Riederer von Paar, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Placement24, die zu Grunde liegende Motivation. „Bisher gibt es, neben ein paar kleineren Anbietern für die Erstellung von Bewerbervideos kein großes Karriereportal, das diese Art der Präsentation als festen Bestandteil seines Services anbietet“, so Riederer von Paar weiter.

Um sicherzustellen, dass die Qualität der Video-CV’s vergleichbar ist, hat sich Placement24 für Clipessence als zentralen Dienstleister für die Videoproduktion entschieden. „Es wäre im ersten Schritt nicht zielführend für Placement24, wenn Bewerber ihre handgefertigten Videos auf das Karriereportal hochladen“, so Ulf Beyschlag, geschäftsführender Gesellschafter der Clipessence GmbH. „Als erfahrener Hersteller von Serien-webClips sorgen wir für eine durchgehend sichtbare Basisoptik für alle Kandidatenvideos und geben den Bewerbern darüber hinaus praktische Hinweise, wie sie ihre Persönlichkeit und ihre fachliche Qualifikation im Video voll entfalten können. Von dieser Positionierung profitieren nicht nur die Bewerber sondern auch Placement24 als ein Karriereportal, welches als erstes innovative Präsentationsformate anbietet“, so Beyschlag weiter.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!