Erst am 24. Januar hatte Steve King, Worldwide CEO ZenithOptimedia, den weltweiten Roll-out der eigenen Performance Marketing Agentur "Performics" angekündigt und Andras Vigh zum weltweiten Managing Director einer der ersten global operierenden Agenturen für Performance Marketing ernannt. Jetzt geht Frank-Peter Lortz, Chairman ZenithOptimedia Germany, mit Performics in Deutschland an den Start.
„In den kommenden drei Jahren werden weltweit mehr als 15 Mrd. Dollar in Search Advertising fließen, und Deutschland ist einer der Wachstumsmärkte“, erläutert Lortz. „Gleichzeitig entwickelt sich der Bereich Online Sales, mit Cost-per-X-Abrechnungen bei Bannerschaltungen, gezielter Conversion Rate Optimization und Affiliate Marketing zum Zukunftsmarkt mit rasant steigender Nachfrage seitens der Kunden. Performics wird mit eigenen Tools und Know-how aus dem globalen Network dabei helfen, alle Aspekte des Performance Marketings in die individuelle Online-Strategie des Kunden zu integrieren.“
Da hierzulande bereits ein Team von Search- und Affiliate-Spezialisten als seit fünf Jahren erfolgreich arbeitet, muss ZenithOptimedia Deutschland den neue Performance-Arm nicht von Grund auf neu aufstellen. Lothar Prison bleibt Chief Digital Officer ZenithOptimedia, Thorsten Meyer, wird Head of Performics.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!