Erst am 24. Januar hatte Steve King, Worldwide CEO ZenithOptimedia, den weltweiten Roll-out der eigenen Performance Marketing Agentur "Performics" angekündigt und Andras Vigh zum weltweiten Managing Director einer der ersten global operierenden Agenturen für Performance Marketing ernannt. Jetzt geht Frank-Peter Lortz, Chairman ZenithOptimedia Germany, mit Performics in Deutschland an den Start.
„In den kommenden drei Jahren werden weltweit mehr als 15 Mrd. Dollar in Search Advertising fließen, und Deutschland ist einer der Wachstumsmärkte“, erläutert Lortz. „Gleichzeitig entwickelt sich der Bereich Online Sales, mit Cost-per-X-Abrechnungen bei Bannerschaltungen, gezielter Conversion Rate Optimization und Affiliate Marketing zum Zukunftsmarkt mit rasant steigender Nachfrage seitens der Kunden. Performics wird mit eigenen Tools und Know-how aus dem globalen Network dabei helfen, alle Aspekte des Performance Marketings in die individuelle Online-Strategie des Kunden zu integrieren.“
Da hierzulande bereits ein Team von Search- und Affiliate-Spezialisten als seit fünf Jahren erfolgreich arbeitet, muss ZenithOptimedia Deutschland den neue Performance-Arm nicht von Grund auf neu aufstellen. Lothar Prison bleibt Chief Digital Officer ZenithOptimedia, Thorsten Meyer, wird Head of Performics.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!