
Erst am 24. Januar hatte Steve King, Worldwide CEO ZenithOptimedia, den weltweiten Roll-out der eigenen Performance Marketing Agentur "Performics" angekündigt und Andras Vigh zum weltweiten Managing Director einer der ersten global operierenden Agenturen für Performance Marketing ernannt. Jetzt geht Frank-Peter Lortz, Chairman ZenithOptimedia Germany, mit Performics in Deutschland an den Start.

„In den kommenden drei Jahren werden weltweit mehr als 15 Mrd. Dollar in Search Advertising fließen, und Deutschland ist einer der Wachstumsmärkte“, erläutert Lortz. „Gleichzeitig entwickelt sich der Bereich Online Sales, mit Cost-per-X-Abrechnungen bei Bannerschaltungen, gezielter Conversion Rate Optimization und Affiliate Marketing zum Zukunftsmarkt mit rasant steigender Nachfrage seitens der Kunden. Performics wird mit eigenen Tools und Know-how aus dem globalen Network dabei helfen, alle Aspekte des Performance Marketings in die individuelle Online-Strategie des Kunden zu integrieren.“

Da hierzulande bereits ein Team von Search- und Affiliate-Spezialisten als seit fünf Jahren erfolgreich arbeitet, muss ZenithOptimedia Deutschland den neue Performance-Arm nicht von Grund auf neu aufstellen. Lothar Prison bleibt Chief Digital Officer ZenithOptimedia, Thorsten Meyer, wird Head of Performics.
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!