Die Otto Group startet mit einem eigenen OTTO Brand Channel auf YouTube. Mit so genannten "External Annotations" nutzt OTTO dabei ein Feature bei dem die Videos im YouTube Kanal direkt mit Otto.de verlinkt sind. Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld soll dabei für das richtige Entertainment-Gefühl beim Nutzer sorgen.
Mit Brand Channels gibt YouTube Werbetreibenden die Möglichkeit, ihren Kanal individuell zu gestalten und ihre Videoinhalte gesammelt zu präsentieren. Das Ziel des OTTO Brand Channels sei es auch sich als "Publisher" im Videobereich zu präsentieren: Das Unternehmen setze mit seinem Kanal auf Entertainment für die monatlich 17 Millionen YouTube-Nutzer in Deutschland. Um eine besondere Präsenz auf YouTube zu entwickeln und Wettbewerbsvorteile generieren zu können, kommen dabei technisch hoch entwickelte Elemente wie die External Annotations zum Einsatz, mit denen der Bereich Videocommerce weiterentwickelt werden soll.
Ein interaktives Gewinnspiel mit Testimonial Yvonne Catterfeld, exklusives Bonusmaterial zur ProSieben-Serie „Fashion & Fame“ und Linkeinbindungen zum OTTO Shop sollenden YouTube-Nutzern ein Marken- und Shoppingerlebnis der besonderen Art bieten.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!