
Führungswechsel beim Performance Marketing Anbieter Ligatus: Lars Hasselbach löst Tim Kröner als Geschäftsführer der Bereiche Sales, Online Cooperations und Campaign Services ab. Tim Kröner wird Ligatus nach mehr als vier Jahren auf eigenen Wunsch verlassen.

Der Diplom-Kaufmann Hasselbach kommt von der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, wo er seit 2009 sämtliche Online Sales- und Marketing-Aktivitäten der Marken E-Plus, BASE und Ay Yildiz verantwortet hat. Hasselbach begann seine Karriere als Mitgründer und Geschäftsführer des Karriereportals BIG RED Online. Es folgten verschiedene Positionen bei Lycos Europe, bevor Hasselbach zur T-Online International AG wechselte. Anschließend war er bei der InteractiveMedia CCSP GmbH als Leiter Performance Marketing für den Aufbau des Agenturgeschäfts mit den Schwerpunkten Vertrieb und Produktentwicklung zuständig.
Klaus Ludemann, Geschäftsführer von Ligatus: „Ich freue mich, Lars Hasselbach mit seiner vielseitigen digitalen Vermarktungserfahrung in der Ligatus Geschäftsführung begrüßen zu können und wünsche ihm viel Erfolg bei seiner zukünftigen Arbeit. Gemeinsam werden wir die weitere Entwicklung der Performance Marketing Aktivitäten von Ligatus vorantreiben.“ Klaus Ludemann bleibt unverändert zuständig für die Bereiche Product Management, IT und adyard sowie der Internationalisierung von Ligatus und adyard. Arne Wolter, Bereichsleiter digitale und internationale Vermarktung bei G+J und damit auch verantwortlich für Ligatus: „Wir bedauern das Ausscheiden von Tim Kröner sehr. Er hat in den vergangenen Jahren entscheidend zur erfolgreichen Entwicklung von Ligatus beigetragen. Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2025 am 04. Juni 2025, 09:30 Uhr
Advertising zwischen Big Tech und Medienvielfalt - wie lässt sich das Potential der Vielfalt mit Know-how und Technologie heben? Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
PROGRAMMATIC Programmatic-Trends für Publisher aus der Adtech-Perspektive
-
ONLINE VERMARKTUNG Werbevermarktungstrends – ein entscheidendes Jahr für die Sell-Side
-
PERFORMANCE Modernes Performance Advertising – Weniger Daten, bessere Lösungen
-
PROGRAMMATIC Sustainability & Programmatic – Trend oder Chance für echten Wandel?