Mag die Startseite von Google weiterhin klinisch weiß und damit werbefrei bleiben, mit dem eigenen E-Mail Dienst Gmail hat der Suchmaschinenprimus ganz andere Pläne. Seit dem 21. Januar testet Google dort die Auslieferung von Display Werbebanner.
Auch Google will jetzt das volle Werbepotenzial seiner für den Anwender kostenloser Gmail Postfächer ausschöpfen. Die ersten Diplay Werbebanner hat man in einigen US amerikanischen Gmail Postfächern an der rechten Seite der Inbox gesichtet - also dort, wo bisher ausschließlich textbasierte Anzeigen erscheinen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!