Mag die Startseite von Google weiterhin klinisch weiß und damit werbefrei bleiben, mit dem eigenen E-Mail Dienst Gmail hat der Suchmaschinenprimus ganz andere Pläne. Seit dem 21. Januar testet Google dort die Auslieferung von Display Werbebanner.
Auch Google will jetzt das volle Werbepotenzial seiner für den Anwender kostenloser Gmail Postfächer ausschöpfen. Die ersten Diplay Werbebanner hat man in einigen US amerikanischen Gmail Postfächern an der rechten Seite der Inbox gesichtet - also dort, wo bisher ausschließlich textbasierte Anzeigen erscheinen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!