Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

e-dialog gewinnt dtv als Kunden

13. Januar 2011

Die österreichische Agentur e-dialog gewinnt den Traditionsverlag dtv als Kunden. E-dialog soll die Online Sichtbarkeit des Deutschen Taschenbuchverlags steigern und das User-Engagement auf der Verlagsseite verbessern. Dies will e-dialog mit SEA (Searchengine Advertising) und SEO (Search Engine Optimization) -Maßnahmen sowie mit Einsatz der Web Analyse erreichen.

Das ganze Programm

Neben einem maßgeschneiderten AdWords-Konzept, dessen Realisierung, Monitoring und dem Reporting, wird e-dialog den Deutschen Taschenbuchverlag beim Kampagnen-Tracking mittels regelmäßiger Analysen des Userverhaltens auf den dtv-Webseiten unterstützen. Im Bereich SEO erstellt e-dialog eine Optimierungs-Strategie unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Anforderungen.Zudem verantwortet e-dialog auch die Durchführung einer Content-Strategie.

„dtv steht der „gesamte“ Pool unserer Dienstleistungen zur Verfügung. Die einzelnen Teilprojekte können entsprechend den strategischen Vorgaben bedarfsorientiert geplant, priorisiert und laufend durchgeführt werden“, erklärt e-dialog Geschäftsführer Siegfried Stepke.