Der US amerikanische Targetinganbieter Audience Science trennt sich von gut einem Viertel seiner deutschen Belegschaft. Neben Deutschlandchef Torsten Ahlers verlässt auch der Sales Chef Matthias Schenk den Targeting Spezialisten Audience Science.
Vor weniger als einem halben Jahr hat Audience Science den in die Insolvenz geratenen Targetinganbieter Wunderloop übernommen. Nun soll die Hamburger Niederlassung zukünftig eher als Technologiestandort fungieren. Frederike Voss, Head Account Management, wird aber an Bord bleiben während das europäische Marketing nun aus Großbritannien geleitet wird. Audience Science befände sich in den USA und in Europa in einem „Umstrukturierungsprozess“, auch anderenorts käme es deshalb zu Einsparmaßnahmen, sagte ein Sprecher von Audience Science.
Berichtigung vom 11.01.2011
Laut neuen Angaben von Audience Science bleibt die Hamburger Niederlassung der größte europäische Standort des US amerikanischen Targeting Anbieters und wird weiterhin die Bereiche Sales und Marketing beherbergen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!