Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Ambrus wechselt zu Plan.Net

6. Januar 2011 (asg)

Die Plan.Net Gruppe verstärkt ihr Führungsteam im Bereich der Online-Mediaplanung: Ab sofort übernimmt Marcus Ambrus als weiterer Geschäftsführer bei Plan.Net Media die Führung der Ersten Mediaagentur. Ambrus wechselt von Mindshare zu Plan.Net und betreut künftig Kunden wie beispielsweise Lufthansa, Weight Watchers oder Cortal Consors.

Der 38-Jährige wechselt von Mindshare in Frankfurt, wo er bislang als Managing Director für das digitale Marketing verantwortlich zeichnete und Kunden wie Unilever, Kraft Foods, VHV, Telefonica oder Condor betreute. Zuvor war Ambrus als Director Sales Development & Trade Marketing bei Yahoo! Deutschland tätig. München und die Plan.Net Gruppe sind ihm nicht neu: Bereits bis 2003 war Marcus Ambrus als Leiter Crossmedia Research bei Mediaplus und Plan.Net tätig – die Mediaagentur Mediaplus ist ebenso ein Unternehmen der Serviceplan Gruppe wie die Digitalagentur Plan.Net.

Zentrales Thema in Ambrus' Arbeit war bislang die Vernetzung – nicht nur bei Mindshare: Auch bei Yahoo! Deutschland trieb er die Vernetzung von Search, Display, Mobile, eCommerce und Social Marketing voran und war für die Entwicklung und Vermarktung des Targetings verantwortlich. „Marcus Ambrus ist ein ausgewiesener Experte für digitale vernetzte Kommunikation und stärkt uns damit beim weiteren Ausbau von relevanten Zukunftsthemen wie etwa der profilbasierten Kampagnensteuerung, der crossmedialen Vernetzung der Medien und natürlich auch bei unserer weiteren internationalen Expansion“, so Manfred Klaus, Geschäftsführer der Plan.Net Gruppe.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!