Offensichtlich ist der Predictive Behavioral Targeting Anbieter nugg.ad in Deutschland an seine natürlichen Wachstumsgrenzen gestoßen. Denn nun will die Deutsche Post-DHL Tochter auf internationalem Parkett für besseres Targeting im Display Advertising sorgen. Dazu hat man jetzt die personellen und standortbezogenen Weichen gestellt und interessanterweiser Hamburg - das Tor zur Welt - zum Brückenkopf für die europäische Internationalisierung gemacht. Aber auch Köln bekommt nun seinen eigenen nugg.ad Standort.
Zukünftig arbeitet Uli Heimann als Consulting Director International. In der neuen Position verantwortet er von dem neu gegründeten nugg.ad Standort Hamburg aus das strategische Consulting für alle nugg.ad Standorte europaweit. In den letzten vier Jahren leitete Heimann das Consulting am Standort Berlin. Zusätzlich zu den Standorten Berlin und Hamburg eröffnet nugg.ad ab Dezember eine weitere Niederlassung in Köln. Zudem haben die Berliner Stéphane Printz als Director International Sales für den französischen Markt geholt. Printz wird sowohl von der Niederlassung in Paris sowie auch vom Hauptstandort Berlin agieren.
Stephan Noller, CEO nugg.ad resümiert über das Geschäftsjahr 2010: „Rückblickend können wir sagen, dass das Jahr 2010 für uns nicht besser hätte laufen können. Auf den von uns erzielten Erfolgen wollen wir uns aber nicht ausruhen, sondern weiter daran arbeiten, unsere Targeting-Lösung auszubauen und in andere Märkte zu tragen. Für Frankreich haben wir dafür mit Stéphane Printz eine exzellente Wahl getroffen. Uli Heimann wird das nugg.ad Consulting zusätzlich auf höchstem Niveau internationalisieren.“
Auch intern hat nugg.ad strukturelle Veränderungen vorgenommen. So wurden Marketing & Communications Director Ilana Rolef sowie Sema Saglik zu Prokuristen ernannt. Rolef verantwortet dabei stärker denn je auch die internationale Markenführung von nugg.ad. Saglik, die bisher den Posten als Head of Campaign Management inne hatte, wird zusätzlich zum Consulting Director berufen und übernimmt damit die Leitung des Consulting-Teams von Uli Heimann. Ebenfalls Prokura erhält der Vice President Sales Christian Elsner. Außerdem wurden Anna Cremers zum Head of Statistics & Analytics sowie Wolfgang Renner zum Head of Technical Consulting befördert.
„Die Marke nugg.ad steht für Innovation und Premium-Service bei absoluter Datensicherheit und Loyalität gegenüber Kunden. Durch die optimierte Aufstellung werden wir diese Assets gegenüber unseren internationalen Kunden nicht nur glaubhaft vertreten sondern auch dauerhaft umsetzen “, sagt Ilana Rolef, Marketing & Communications Director.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!