Ist es eine App oder ein Werbebanner? Der Autohersteller Ford setzt bei einer neuen Kampagne auf neues Rich-Media, in-App Werbeformat "YOC Ad Plus", das mehrere multimediale und interaktive Elemente integriert und für verschiedene Plattformen konfigurierbar ist. Derzeit läuft es aber nur für das iPhone im YOC Premium Vermarktungsnetzwerk verfügbar.
Durch einen Klick auf das Ford YOC Ad Plus breitet sich das mobile Werbemittel über den kompletten Bildschirm aus und stellt dem User ab diesem Zeitpunkt verschiedene multimediale Inhalte zur Verfügung. So ist in der App ein Car-Visualizer, ein Video sowie ein Formular zur Probefahrtanmeldung integriert.
„Der interaktive Charakter des YOC Ad Plus macht den neuen Ford Mondeo erlebbar und ermöglicht es uns, in einen Eins-zu-Eins-Kontakt mit dem potentiellen Kunden zu treten.“ sagt Carl-Philipp Mauve von Ford.
Die Ford YOC Ad Plus Kampagne läuft auf verschiedenen, zielgruppenspezifischen iPhone Applikationen innerhalb des YOC Premium Vermarktungsnetzwerkes. Darunter die iPhone Applikationen wetter.com, virtualnights, 90elf, heise und On Air. Die Kampagne wird zudem auf den iPad Applikationen wetter.com und On Air geschaltet. Buchende Agentur ist Mindshare Deutschland. Das Layout der Kampagne stammt von Wunderman Deutschland.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!