Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA - People

Heiko Ditges wird bei Plan.Net Head of Social Marketing

8. November 2010

Die Plan.Net Gruppe will ihre Social Marketing Kompetenzen deutlich ausbauen: Dazu verstärkt Heiko Ditges die Digitalagentur standortübergreifend als Head of Social Marketing. Ditges war zuvor Teamleiter bei der Münchner Agentur bigmouthmedia und dort für den Auf- und Ausbau der Abteilung Social Media verantwortlich.

Der 32-Jährige wird neben der umfassenden Beratung von Kunden vor allem für die Umsetzung von Projekten im Bereich des Social Web tätig sein. Ditges bringt neben seines Social-Media-Know-hows auch Erfahrungen aus den Bereichen Websitekonzeption und -programmierung, Display Advertising sowie Suchmaschinenmarketing und -optimierung mit und betreute Kunden wie Paramount Pictures Germany, Sony Pictures Entertainment oder die Deutsche Vermögensberatung. Er ist Mitautor des „Social Media Kompass“ (BVDW 09/2009) und Mitglied der „Task Force Social Media“ (AGOF/BVDW).

Manfred Klaus, Plan.Net

Kaum noch Markenkampagnen, deren Produkte oder Dienstleistungen nicht im Social Web bewertet und kommentiert werden können oder die mit Aktionsseiten, Twitter-News und Videos zum aktiven Auseinandersetzen mit der Marke auffordern: „Um erfolgreiche Projekte in sozialen Netzwerken zu realisieren, bedarf es eines fundierten Verständnisses dieses Kommunikationskanals; Beispiele für missglückte Social Media Kampagnen gibt es zuhauf“, so Manfred Klaus, Geschäftsführer der Plan.Net Gruppe. „Die einstige Spielwiese ist zu einem wichtigen Pfeiler im Marketing geworden; die Zeit für Experimente ist vorbei. Wir haben bereits viele erfolgreiche Projekte im Bereich Social Media realisiert – etwa für Beiersdorf und O2 – und wollen unsere Kompetenzen deshalb konsequent weiter ausbauen“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!