In einem internationalen Pitch konnte das Media-Network Mindshare den langjährigen Kunden Lufthansa verteidigen. Mindshare Deutschland wird weiterhin als Lead-Agency von Frankfurt aus das Mediageschäft der Lufthansa weltweit in rund 40 Ländern koordinieren. Die Schwerpunkte bilden Europa, Asien und Nord-Amerika. Insgesamt arbeiten im Network über 200 Mitarbeiter für den Kunden. In der Frankfurter Agentur betreut das Team um Geschäftsführer Andreas Schmitt den Etat.
Seit zehn Jahren vertraut Lufthansa auf die Mediakompetenz von Mindshare. Dabei betreute die Agentur beispielsweise die Einführungen des 99 Euro Komplettpreises, der mobilen Bordkarte sowie einer Reihe neuer Destinationen.
„‘There is no better way to fly’ – dieser Claim ist auch für uns in der Mediabetreuung Programm“, so Mindshare-CEO Christof Baron. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lufthansa einen anspruchsvollen Kunden verteidigen konnten, der einerseits innovative Lösungsansätze einfordert, andererseits aber auch einen sehr hohen Anspruch an Strategie, Tools und die Qualität der Umsetzung hat. Wir verstehen uns als Best Balanced Agency – und das konnten wir in dem Pitch erfolgreich unter Beweis stellen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!