Zusammen mit ihrem Vermarkter iq digital starten die VZ-Netzwerke die Vermarktung der mobilen Angebote für schülerVZ, studiVZ und meinVZ, die von 876.000 Mobile Usern im Monat genutzt werden.
Sven Bagemihl, Vice President Sales VZ-Netzwerke: „Unser Nutzer sind inzwischen immer und überall online – ob über unsere mobilen Portale, die mobilen Apps oder den eigenen VZmobil-Tarif. Die neuen mobilen Werbeformen in Verbindung mit den hohen Reichweiten ermöglichen es unsere Kunden ihre Zielgruppen jetzt überall dort zu erreichen, wo sie sich gerade aufhalten.“
Bereits 1 Mio. Mobile User (UMUs) nutzen die mobile App der VZ-Netzwerke (Platz 1 im App Ranking der AGOF mobile Facts 2010). Christian Herp, Geschäftsführer iq digital: „Die mobile Reichweite der VZ-Netzwerke und der erste Platz im App-Ranking unterstreichen die führende Rolle der VZ-Gruppe als Deutschlands größte Community. Mit der Präsenz auf den mobilen VZ- Angeboten können schnell hohe Reichweiten in einer jungen, mobilen Zielgruppe erreicht werden und eventuelle Kommunikationsmaßnahmen auf den VZ-Netzwerken mit dem mobilen Kanal verknüpft werden.“